Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Stornierung

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Darüber hinaus erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75 Euro. Weiter besteht ein Anspruch auf  90 % der Mietsumme. Dies wird jedoch nur für die nicht neu vermieteten Tage berechnet.

Wir empfehlen bei jeder Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung

Umbuchung

Leider ist eine Umbuchung bei uns nicht möglich. Fast jedes Ferienobjekt gehört zu einem anderen Eigentümer.

Reiserücktrittsversicherung

Unverhofft kommt oft. Mit einer Reseversicherung der HanseMerkur sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie Ihre Reise nicht wie geplant antreten können. Bei unserem Partner HanseMerkur können Sie für wenig Geld eine Versicherung für Ihre bei uns gebuchte Reise direkt online und unkompliziert abschließen.

Reiseversicherung buchen

Zahlungsbedingungen

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 75,00€ fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Anreise

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen (bei dem Kollegen der Bernsteinhäuser erst ab 16.00 Uhr) . Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 16.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Anreise außerhalb der Öffnungszeiten

Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage und kostenpflichtig möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.

Auszug am Abreisetag

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen.

Öffungszeiten

im Sommer:

  • Montag – Samstags:  09:00 – 17:00 Uhr

im Winter:

  • Montag – Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr
  • samstags: 10:00 - 14:00 Uhr

Abweichende Öffnungszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Gutschein

Ab einem Wert von 50 Euro stellen wir Ihnen gerne einen Gutschein aus.

Strandkorbvermietung

Sie können einen Strandkorb für Ihren Urlaub auf www.buesum.de mieten.

Gartenmöbel

Alle unsere Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser sind mit Terrassen bzw. Balkonmöbeln ausgestattet, teilweise sogar mit Strandkorb. Diese stehen Ihnen von April bis Oktober zur Verfügung. Aus wettertechnischen Gründen kann der Zeitraum eventuell leicht variieren.

Ausstattung der Ferienunterkünfte

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Überbelegung

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Aus hygienischen Gründen ist das Babyreisebett ohne Matratze. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Wäsche

Gerne können Sie Handtuch- und Bettwäschepakete hinzu buchen, damit Sie mit leichterem Gepäck reisen können.

Hund

In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol. Diese müssen bei der Buchung angemeldet werden und werden pauschal je Haustier und Buchung mit 35 € berechnet.

Parkplätze

Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.

Büsumer Gästekarte

Die Kurtaxe kostet vom 01.05. bis 31.10. 3,00€ pro Person pro Tag ab der Volljährigkeit. In der Restlichen Zeit zahlen Sie 1,50€ pro Person und Tag. Bitte teilen Sie uns auch eventuell vorliegende Schwerbehinderungen mit, damit wir eine Ermäßigung überprüfen können. Die Gästekarten werden von uns für Sie ausgestellt und Sie erhalten diese direkt am Anreisetag bei Schlüsselübergabe. Die Zahlung der Karten erfolgt bar im Büro, spätestens am folgenden Werktag nach Anreise.

Hier sehen Sie, wofür die Kurkarte genutzt werden kann: www.buesum.de

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe.

Sichere Urlaubsplanung

Jetzt zusätzlichen Corona-Schutz der HanseMerkur buchen. Trotz Covid 19

JETZT INFORMIEREN