Die häufigsten Fragen unserer Gäste

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 75,00€ fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 15.00 Uhr erfolgen (bei dem Kollegen der Bernsteinhäuser erst ab 16.00 Uhr) . Sollten Sie erst nach 17.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 16.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Was ist, wenn ich später anreise?

Wir möchten Sie bitten, in jedem Fall Ihre voraussichtliche Ankunftszeit rechtzeitig an uns mitzuteilen. Findet Ihre Anreise außerhalb der regulären Ankunftszeit statt, so ist dies nur auf Anfrage und kostenpflichtig möglich. Wir möchten Sie bitten, sich rechtzeitig mit der auf den Mietunterlagen stehenden Adresse in Verbindung zu setzen, um den Zeitpunkt der Schlüsselübergabe zu vereinbaren.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Aus hygienischen Gründen ist das Babyreisebett ohne Matratze. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Gerne können Sie Handtuch- und Bettwäschepakete hinzu buchen, damit Sie mit leichterem Gepäck reisen können.

Gibt es Unterkünfte für Hund erlaubt?

In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.

Wie teuer ist die Kurtaxe?

Die Kurtaxe kostet vom 01.05. bis 31.10. 3,00€ pro Person pro Tag ab der Volljährigkeit. In der Restlichen Zeit zahlen Sie 1,50€ pro Person und Tag. Bitte teilen Sie uns auch eventuell vorliegende Schwerbehinderungen mit, damit wir eine Ermäßigung überprüfen können.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

Unverhofft kommt oft. Mit einer Reseversicherung der HanseMerkur sind Sie auf der sicheren Seite, wenn Sie Ihre Reise nicht wie geplant antreten können. Bei unserem Partner HanseMerkur können Sie für wenig Geld eine Versicherung für Ihre bei uns gebuchte Reise direkt online und unkompliziert abschließen.

Reiseversicherung buchen

Sichere Urlaubsplanung

Jetzt zusätzlichen Corona-Schutz der HanseMerkur buchen. Trotz Covid 19

JETZT INFORMIEREN